Unser Leitbild

Wer wir sind
Wir sind die offizielle Tourist Information der Urlaubsregion Freinsheim und tragen das Siegel von TourCert, ein international anerkanntes Prädikat für Nachhaltigkeit.

Wo wir zu finden sind
Wir betreiben je ein Büro in Freinsheim in der Historischen Altstadt und in Kallstadt direkt an der Deutschen Weinstraße.

Was wir tun
Wir beraten unsere Gäste ausführlich, individuell und kompetent. Freundlichkeit und Verbindlichkeit gegenüber dem Gast stehen bei uns an erster Stelle.

Wir ermöglichen unseren Gästen ein umfassendes Urlaubserlebnis, beginnend mit der Planung des Aufenthalts bis hin zur Rückkehr nach Hause.

Uns sind alle Gäste herzlich willkommen, weshalb es für uns selbstverständlich ist, dass unsere beiden i-Punkte auch barrierefrei erreichbar sind.

Wir beantworten alle Gästeanfragen. Dabei steht eine schnelle und zufriedenstellende Bearbeitung im Vordergrund. Gäste vor Ort werden stets unter Vermeidung längerer Wartezeiten von uns bedient.

Wir lösen Probleme von Gästen und unseren Leistungsträgern und helfen weiter. Beschwerden von Gästen aber auch von Leistungsträgern nehmen wir sehr ernst. Wir sind bestrebt, allen Beteiligten gerecht zu werden, und Missstände zu beheben, um ein nochmaliges Auftreten desselben Problems zu vermeiden.

Die touristischen Leistungsträger der Urlaubsregion sind für uns wichtige Partner. Eine gute Zusammenarbeit mit unseren Leistungsträgern ist unerlässlich, um unseren Gästen ein zeitgemäßes Angebot vorhalten zu können.

Wir hinterfragen und optimieren unsere Abläufe regelmäßig. Damit verbessern und entwickeln wir die touristische Infrastruktur und tourismusfördernde Ideen unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit.

Unser Team
Um unseren Ansprüchen gerecht zu werden, bauen wir auf ein leistungsstarkes Team, welches respektvoll miteinander umgeht.
Schulungen, Lehrgänge und andere Weiterbildungsmöglichkeiten werden regelmäßig wahrgenommen und sind Garant für hoch motivierte und qualifizierte MitarbeiterInnen.

Regelmäßige Teamsitzungen sorgen für einen guten internen Informationsaustausch. Wichtige Angelegenheiten werden auf direktem Wege unmittelbar kommuniziert.

Wir haben das erklärte Ziel, die Chancen und Möglichkeiten eines nachhaltigen Tourismus in der Urlaubsregion Freinsheim zu unterstützen und zu stärken. Die Achtung unserer Natur, der Einbezug regionaler Produkte und die Wahrung lokalen Brauchtums werden dabei genauso berücksichtigt, wie die Belange der einheimischen Bevölkerung.

Urlaubsregion Freinsheim – für Sie, für uns, für ein nachhaltiges Miteinander!

Wir sind ein zertifiziert nachhaltiger Partnerbetrieb in der Urlaubsregion Deutsche Weinstraße.

Mitglied in der TourCert-Community

... und von TourCert gecheckt ...

Wir möchten uns für mehr Verantwortung im Tourismus einsetzen. Dafür haben wir uns unsere Nachhaltigkeitsleistungen einmal genauer angesehen und dürfen uns jetzt mit der Auszeichnung TourCert Check präsentieren. U.a. haben wir unsere Unternehmensphilosophie durchleuchtet, uns Fragen zum Verbrauch von Energie, Abfall, Wasser und Papier gestellt und den Stand unseres sozialen Engagements - zum Beispiel durch die Unterstützung von Projekten und Initiativen - analysiert. Eine eigens ausgebildete Nachhaltigkeitsbeauftragte kümmert sich ab sofort darum, das Thema Nachhaltigkeit in all unseren Tätigkeiten zu berücksichtigen. Zudem haben wir konkrete Verbesserungsmaßnahmen formuliert, an denen wir in Zukunft verstärkt arbeiten möchten.