Geschichte mit Spaß erleben.

Die Freinsheimer Stadtmauer ist ein Highlight unserer Region. Leider darf man nicht daran klettern und kann nicht oben entlanglaufen – ach ja, Ritter gibt´s auch keine mehr...

Dass Geschichte dennoch nicht langweilig sein muss, zeigt unsere Familien-Altstadtrallye durch Freinsheim.

An 12 Stationen rund um die Stadtmauer haben wir ein Foto gemacht. Es gilt, anhand des Rallye-Stadtplans diese Stellen zu suchen, die Fragen zu den Fotos zu beantworten und in das Lösungsblatt (*) einzutragen. Wer am Schluss den richtigen Lösungssatz herausbekommt und jünger als 14 Jahre alt ist, kann sich eine Überraschung abholen…

Die Rallye ist bewusst "analog" auf Papier konzipiert, damit das Handy auch mal ausgeschaltet bleiben kann...

(*) das Lösungsblatt

Das Lösungsblatt zur Rallye ist in der Touristinfo i-Punkt Freinsheim, Hauptstraße 2 am Marktplatz, während der Öffnungszeiten (Mo-Fr 10-16h, Apr-Okt auch Sa 9-13h) kostenfrei erhältlich. Natürlich kann es auch per eMail zugesendet werden. Eine kurze Nachricht über das Kontaktformular genügt.

Auf dem Lösungsundsblatt tragen wir Namen und Alter der teilnehmenden Kinder ein. Die Angaben brauchen wir, weil jedes Kind unter 14 Jahren am Ende der Rallye die Chance auf eine "Belohnung" hat. Geben Sie Name und Alter deshalb bitte auch bei der Bestellung des Lösungsblattes per eMail an.

Teilnahmebedingungen

  • Die „Belohnung“ ist nur mit dem Lösungsblatt von der Touristinfo einlösbar.
  • Ein Lösungsblatt pro Kind.
  • Höchstalter 13 Jahre.
  • Lösungsblätter für Schulklassen € 0,50/Kind