Neuigkeiten
Pfälzer Weinkönigin 2020/21 - Saskia Teucke aus Weisenheim am Sand
© Pfalzwein e.V.
Pfälzer Weinkönigin 2020/21 - Saskia Teucke aus Weisenheim am Sand
© Pfalzwein e.V.

Saskia Teucke aus Weisenheim am Sand ist Deutsche Weinprinzessin!

Saskia Teucke wird ein weiteres Jahr als Weinhoheit amtieren. Als Deutsche Weinprinzessin ist ihr Wirkungsgebiet aber nun wesentlich größer. Weiterlesen ...

Hoheiten mit Krone und Jeans

Weinsorten, Anbaugebiete und Aromen – eine Weinprinzessin muss heute mehr können als freundlich lächelnd Weinfeste zu eröffnen.

Die Weinprinzessinnen aus der Urlaubsregion Freinsheim kennen sich aus mit guten Weinen, tragen auch mal Jeans zur Krone und hätten auch nichts gegen einen Weinprinzen als Amtskollegen einzuwenden.

Die Bandbreite der Aktivitäten ist groß. Ob die Eröffnung von Weinfesten, Weinproben, Empfänge, Umzüge oder das Repräsentieren des Heimatortes und unserer Region, die jungen Damen absolvieren ihre Aufgaben mit viel Fachkompetenz, guter Laune und Charme.
Nach der Amtszeit als Ortsweinprinzessin steht die Wahl der Weinprinzessin der Urlaubsregion an. Wer acht Ortsgemeinden repräsentieren kann, hat genug Erfahrungen gesammelt um sich dann um das Amt der Pfälzischen Weinkönigin zu bewerben. Und vielleicht reicht es danach noch zu höchsten Ehren, dem Amt der Deutschen Weinkönigin.

In unserer Galerie sehen Sie die amtierenden Weinprinzessinen aus unserer Urlaubsregion.