Veranstaltung

Theader Freinsheim "Es klopft bei Wanja in der Nacht"

Wir spielen und musizieren für Sie und Euch das herzerwärmende Familientheaterstück für kleine und große Menschen

Es klopft bei Wanja in der Nacht - von Tilde Michels -
In dieser Friedenspreis-gekrönten Erzählung haben vier verschiedenen Wesen den Mut, ihre Ängste voreinander zu überwinden und so ein friedvolles Miteinander für eine ganze Nacht unter einem Dach zu schaffen. In einer eiseskalten Schneesturmnacht bietet einzig Wanjas einsame Hütte am Waldesrand wärmende Zufluchtstätte für erst einen jämmerlich frierenden Hasen, dann einen ebensolchen Fuchs und später noch einen Bären. Während die einzelnen Tiere die Gefahr, die vom jeweils anderen Tier für sie selbst ausgeht, fürchten und die weiteren Hilfsbedürftigen lieber ausgrenzen und sich selbst so in Sicherheit wähnen möchten, erkennt Wanja die Not, öffnet ihnen allen seine Tür und bewahrt sie damit vorm Erfrierungstod. Mehr noch: Sie verbringen alle vier gemeinsam eine friedliche Nacht in der beheizten Hütte, obwohl draußen weiter der Sturm tobt. Doch das Vertrauen in den Frieden ist noch zu frisch. Ganz früh am Morgen überkommt die tierischen Gäste wieder Zweifel und Furcht. Einer nach dem anderen fliehen sie ihre wohlige Herberge und gehen wieder getrennte Wege. Wanja wundert sich, ob er sich das alles nur eingebildet hat. Aber nein, da sind eindeutig die Spuren der anderen vor seiner Hütte im frischen Schnee zu sehen.
Anja Kleinhans spielt und erzählt diese berührende Wintergeschichte für kleine und große Menschen jeden Alters in der Regie von Uli Hoch und musikalisch begleitet vom Duo `Mélange à Deux´ - Ulrike Albeseder an der Oboe und Uwe Hanewald am Akkordeon.

Alle Aufführungsrechte liegen beim Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH Hamburg.

Der Eintrittspreis zu diesen Aufführungen beträgt 10 Euro für Kinder und 15 Euro für Erwachsene.
Es wird um Vorreservierung gebeten unter  tickets@theader.de.
(Das Stück kann selbstverständlich auch als Familien- oder Weihnachtsfeier außerhalb des regulären Spielplans gebucht werden.)

Weitere Informationen über unser besonderes kleines Turmtheater in der historischen FreinsheimerStadtmauer sind unter www.theader.de zu finden. 

Das Stück ist leider schon bis Jahresende ausverkauft.

Neue Termine 15. u. 29.01., 12.02. u. 12.03.2023 jeweils 15 Uhr


THEADERFREINSHEIM
Anja Kleinhans
Südliche Ringst. 12
67251 Freinsheim
tickets@theader.de
www.theader.de