Voll das Leben - "Solidarität geht" - Wanderung mit dem Pfälzerwald-Verein
Veranstaltungsort
verschiedene Veranstaltungsorte
Termine
49.490511773662, 8.1754343095703
10.30 Uhr - „Solidarität geht“. Wanderung mit dem Pfälzerwald-Verein
Treffpunkt „Dürkheimer Fass", Sankt-Michaels-Allee 1, 67098 Bad Dürkheim ; Link zur Veranstaltung: „Solidarität geht“. Wanderung mit dem Pfälzerwald-Verein
Info: Wanderung mit dem Pfälzerwald-Verein (Ortsgruppe Hambach) von Bad Dürkheim nach Kallstadt. Treffpunkt am „Dürkheimer Fass", Bad Dürkheim. Der Hinweg geht dann über den Michelsberg (toller Blick in die Rheinebene und Bad Dürkheim) durch die Weinberge nach Kallstadt. Dauer ca. 1,5 Stunden. Dort Möglichkeit sich zu stärken und an einem Mittagsimpuls mit Bischof Wiesemann teilzunehmen. Rückweg über die Strecke zur Lindemannsruhe (dort begegnen wir Christoph Fuhrbach bei seinem Weltrekordversuch).
Der Rückweg ist etwa 8 km lang. Damit ist die Strecke auch für ältere WandererInnen geeignet.
12:30 Uhr-13:00 Uhr: Mittagsimpuls mit Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann
Löwenbrunnen, Leistadter Straße, 67169 Kallstadt
Info: geistlicher Impuls zur entsprechenden Thematik
19:30 Uhr-10:00 Uhr: Waldübernachtung „Eintauchen in die Magie der Nacht“ mit Joshi Nichell
Treffpunkt Übungsplatz Hundeverein, Lindemannsruhstraße 67098 Bad Dürkheim (mit Anmeldung unter dem Link Waldübernachtung „Eintauchen in die Magie der Nacht“ mit Joshi Nichell)
Eintritt frei, um Spende wird gebeten
Info: Impulsives Eintauchen in das nächtliche Ambiente unserer heimischen Natur.